Freiwillige Feuerwehr Berkhof
Freiwillige Feuerwehr Berkhof

Fahrzeuge

 

 

 

Bis 1960 war ein Kutschengespann im Einsatz für die Feuerwehr Berkhof. 1960 gingen die Pferde in den Ruhestand und das Gespann wurde von einem Traktor zum Einsatzort gezogen.

 

 

 

1960 - 1974 war ein TSF / VW T1 im Einsatz.

...von 1974 - 1994 leistet ein TSF / Ford Transit in der Feuerwehr Berkhof treuen Dienst. Das Fahrzeug wurde in einem sehr guten Zustand von der Freiwilligen Feuerwehr Brelingen übernommen, da dort ein Neufahrzeug angeschafft wurde...

...von 1994 - 2012 sind wir mit einem TSF-W für die Gemeinde Feuerwehr Wedemark im Nordbereich zu Einsätze ausgerückt...

 

(Klicken Sie auf das Bild)

Der erste MTW für die Feuerwehr Berkhof. Ein VW Bus vom Typ T3.Berkhof ist für dieses Fahrzeug die dritte Station in der Wedeemark. Zuerst war der Bus in Bissendorf stationiert. Als dort ein neues Fahrzeug beschafft wurde, ging das Fahrzeug zur Feuerwehr nach Meitze. Hier wurde es 2010 gegen ein anderes Fahrzeug ausgetauscht und kam nach Berkhof.

Das alte TSF/W von Metz und das neue TSF/W von Ziegler am 26.03.2012 vor dem Gerätehaus. An diesem Tag wurde das neue Fahrzeug von Ziegler aus Rendsburg abgeholt. Beim Gruppendienst am 01.04.2012 wurde das neue TSF/W ausgerüstet und ist seit dem im Einsatz.

Am 13.09.2012 wurde der neue  MTW bei der Firma Pütting abgeholt. Pünktlich zur Fahrzeugübergabe und der Einweihung des neuen Carports hinter dem Gerätehaus am 14.09.2012. Der neue MTW löste das zwei Jahre zuvor übernommene Fahrzeug aus Meitze ab.

Hier finden Sie uns:

Freiwillige Feuerwehr Berkhof
Berkhofer Str. 34a
30900 Wedemark Berkhof

Tel.: 05130 40655
 
E-Mail schreiben

Letzte Aktaliesierung am :

06.08.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Berkhof