Freiwillige Feuerwehr Berkhof
Freiwillige Feuerwehr Berkhof

Einsatzübung am 07.05.2012

Gemeinsam mit der FF Elze wurde am Nachmittag des 07.05. 2012 eine Einsatzübung durchgeführt. Die Kameraden aus Elze und Berkhof wurden durch einen Vollalarm zu einer technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall gerufen. Ein sogenannter Disco-Unfall. Fünf junge Leute sind mit wahrscheinlich zu hoher Geschwindigkeit aus der Kurve geflogen und an einem Baum zum stehen gekommen.

Ein Kamerad aus Bissendorf, sowie vier Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr Berkhof wurden vom DRK präpariert und dann in das Autowrack hineingesetzt.

Die Kameraden aus Elze und Berkhof haben die Verletzten dann nach Absprache mit dem Rettungsdienst (DRK) aus dem Auto befreit.

Das DRK hat dann eine Erstversorgung an den Verletzten vorgenommen und sie soweit behandelt, dass sie theoretisch abtranspotiert werden konten.

 

 

Hier finden Sie uns:

Freiwillige Feuerwehr Berkhof
Berkhofer Str. 34a
30900 Wedemark Berkhof

Tel.: 05130 40655
 
E-Mail schreiben

Letzte Aktaliesierung am :

28.10.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Berkhof